Sanddornkernöl

Seit neuesten können Wir bei Säfte.com Sanddornkernöl herstellen.

Hier habe ich Euch mal beschrieben, wozu Sanddornkernöl gut ist:

Das Kernöl wird bei uns in der Mosterei durch schonende Pressung der Sanddornkerns gewonnen.Dieses Öl ist schwach rötlich, da es es weniger Cararotine enthält. Desweiteren weißt es einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren auf (ca.60%).Besonders der hohe Gehalt an Linolsäure (Omega 3 Fettsäure) mit ca.25% macht das Sanddornkernöl zu einem gesunden Öl.

Das Sanddornkernöl wird zur Pflege der Haut eingesetzt.
Desweiteren ist der Anteil an Tocopherole (Vitamin E) von ca. 16mg/100g sehr hoch!
Das Sanddornkernöl ist besonders gut für Haut, die zu Trockenheit und Juckreiz neigt und macht diese wieder geschmeidig und beugt der Faltenbildung vor…was man ja bei uns sehr gut sehen kann 😉

image
Demnächst bei uns im Onlineshop auf www.säfte.com

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert